Die Gscheidles

Ausflug nach Freiburg

Konzert mit Straßdorf

Familienabend

Beim Familienabend des Liederkranzes konnte Vorstand Fabian Wöller Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz wurden geehrt: Renate Schmid, Anita und Abert Jettinger, Siegfried Friedel.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Waltraud Lutz von Frau Krusch vom Chorverband geehrt.

Für 60 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt: Alfons Munz, Alois Geiger.

Für 70 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt: Otto Bauer, Hans Bihlmaier, Josef Hägele, Anton Knödler, Hans Sachsenmaier, Erich Schmid, Hans Schmid.

Es war für Fabian Wöller eine besonder Freude so treue Mitglieder zu ehren. Ein besonderer Dank galt auch dem Chorleiter Bernd Büttner, der wieder mit viel Engagement das Jahresprogramm der beiden Chören gestaltete.

Der „Gemischte Chor“ und „Chorus Lein“ umrahmten den Abend mit schwungvollen und besinnlichen Liedern. Für die zahlreichen Gäste gab es dann einiges zum Schmunzeln, als drei Engel den Adlersaal in eine Weihnachtsbäckerei verwandelten.

Mit gemeinsamem Singen von winterlichen und adventlichen Weisen ging ein schöner Abend zu Ende.

Sängerausgang

Nur strahlende Gesichter gab es beim Sängerausgang der beiden Chöre. Bei einem guten Vesper verbrachte man ein paar gemütliche Stunden in der „Horner Hütte“.

Kinderferienprogramm

„Sommerfeelings“

mit diesem Motto startete das diesjährige Ferienprogramm des Liederkranzes Heuchlingen.

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich am Montag, 15.8.2016 insgesamt zwölf Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren im Reutewald beim Sandstein.

Nach einer rhythmischen Begrüßung lauschten die Kinder der Geschichte vom verlorenen Schatz des kleinen Trolls Arthur. Dabei gab es auch viele Waldtiere zu entdecken. Dann durften die Kinder dem kleinen Troll beim Einsammeln seines Schatzes behilflich sein. Die Kinder sammelten so viele Waldschätze, dass sie daraus einen Barfußpfad gestalten konnten. Gut gelaunt trällerten dann alle das Lied:“Die Affen rasen durch den Wald“.

Nun suchte sich jedes Kind einen Trommelstock. Daraus bastelten sie mit ihren Betreuerinnen kleine Trolle mit denen sie dann kräftig, viele Rhythmen trommelten. Die Kinder haben dabei allesamt rhythmisches und gesangliches Talent bewiesen.

Am Ende dieses erlebnisreichen Nachmitags, der allen sehr viel Spaß gemacht hat, gab es auch noch Bratwürste am Lagerfeuer.

Serenade Straßdorf

Die FÜNF waren echt klasse!

Dresden, Konzert

Familienabend

Archiv

Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer in der ausverkauften Heuchlinger Gemeindehalle bei Ernst und Heinrich: “Irgendwas isch emmer“ (Juli 2017)