Archiv

Zeitungsbericht GT Serenade 2017 (Copy)

ErnstHeinrich

Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer in der ausverkauften Heuchlinger Gemeindehalle bei Ernst und Heinrich:“Irgendwas isch emmer“Familienabend 2016

Beim Familienabend des Liederkranzes konnte Vorstand Fabian Wöller Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz wurden geehrt: Renate Schmid, Anita und Abert Jettinger, Siegfried Friedel

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Waltraud Lutz von Frau Krusch vom Chorverband geehrt.

Für 60 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt: Alfons Munz, Alois Geiger

Für 70 Jahre Treue zum Verein wurden geehrt: Otto Bauer, Hans Bihlmaier, Josef Hägele, Anton Knödler, Hans Sachsenmaier, Erich Schmid, Hans Schmid

Es war für Fabian Wöller eine besonder Freude so treue Mitglieder zu ehren. Ein besonderer Dank galt auch dem Chorleiter Bernd Büttner, der wieder mit viel Engagement das Jahresprogramm der beiden Chören gestaltete.

Der „Gemischte Chor“ und „Chorus Lein“ umrahmten den Abend mit schwungvollen und besinnlichen Liedern. Für die zahlreichen Gäste gab es dann einiges zum Schmunzeln, als drei Engel den Adlersaal in eine Weihnachtsbäckerei verwandelten. (Siehe Bilder in der Bildergalerie)

Mit gemeinsamem Singen von winterlichen und adventlichen Weisen ging ein schöner Abend zu Ende.

Bilder von Familenabend finden Sie in der Bildergalerie.

 

Gelungene Party

Es ist wieder soweit! Herzliche Einladung zur Rocknacht!

DSC05114 - Kopie (Copy)

Pulling Triggers 1

Zwei tolle Bands, gute Simmung aber leider wenig Leute. Ihr hättet wirklich ein größeres Publikum verdient. Vielleicht das nächste Mal!


 

Chormatinée in Hussenhofen 9.10.2016

DSC05088 (Copy)

Jetzt ist eingesungen, gleich kann es losgehen.


 Konzert in Eschach

20161008_204117 (Copy)

Unser Stammchor trug schwungvolle Lieder zum Konzert bei.

 

Sängerausgang September 2016

Sieglinde Gisela Sieglinde

Nur strahlende Gesichter gab es beim Sängerausgang der beiden Chöre. Bei einem guten Vesper verbrachte man ein paar gemütliche Stunden in der „Horner Hütte“.

 


 

„Sommerfeelings“

mit diesem Motto startete das diesjährige Ferienprogramm des Liederkranzes Heuchlingen.

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich am Montag, 15.8.2016 insgesamt zwölf Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren im Reutewald beim Sandstein.

Nach einer rhythmischen Begrüßung lauschten die Kinder der Geschichte vom verlorenen Schatz des kleinen Trolls Arthur. Dabei gab es auch viele Waldtiere zu entdecken. Dann durften die Kinder dem kleinen Troll beim Einsammeln seines Schatzes behilflich sein. Die Kinder sammelten so viele Waldschätze, dass sie daraus einen Barfußpfad gestalten konnten. Gut gelaunt trällerten dann alle das Lied:“Die Affen rasen durch den Wald“.

Nun suchte sich jedes Kind einen Trommelstock. Daraus bastelten sie mit ihren Betreuerinnen kleine Trolle mit denen sie dann kräftig, viele Rhythmen trommelten. Die Kinder haben dabei allesamt rhythmisches und gesangliches Talent bewiesen.

Am Ende dieses erlebnisreichen Nachmitags, der allen sehr viel Spaß gemacht hat, gab es auch noch Bratwürste am Lagerfeuer.

Ferienprogramm 2016  alle mit Troll (Copy)